Leitung des 99. Deutschen Katholikentags Regensburg 2014 konstituiert

Unter Leitung von Alois Glück

Unter Leitung von Alois Glück, dem Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken(ZdK), und mit Dr. Wilhelm Gegenfurtner, Diözesanadministrator und Dompropst der Diözese Regensburg, hat sich am Donnerstag, dem 5. Juli 2012 die Leitung des 99. Deutschen Katholikentags gegründet, der vom 28. Mai bis 1. Juni 2014 in Regensburg stattfinden wird.

Der Leitung gehören darüber hinaus an: Dr. Gebhard Fürst, Bischof von Rottenburg-Stuttgart und Geistlicher Assistent des ZdK, Prälat Michael Fuchs, Karin Kortmann, Vizepräsidentin des ZdK, Philipp Graf von und zu Lerchenfeld, Vorsitzender des Diözesankomitees der Katholiken im Bistum Regensburg, Dr. Elfriede Schießleder, Vorsitzende des Landesverbandes Bayern des Katholischen Deutschen Frauenbundes, Dr. Albert Schmid, Vorsitzender des Landeskomitees der Katholiken in Bayern,
Dr. Stefan Vesper, Generalsekretär des ZdK, Theo Zellner, Präsident des bayerischen Sparkassenverbandes und Vorsitzender des Rechtsträgers des Katholikentags 2014.

Die Katholikentagsleitung trägt die Gesamtverantwortung für die Planung und Durchführung des Katholikentags, insbesondere die thematische Vorbereitung. In ihrer ersten Sitzung hat die Leitung sich neben der Behandlung von Formalia vor allem mit der Entwicklung erster Grundzüge für die inhaltliche Ausgestaltung beschäftigt.

Pressemitteilung "Leitung des 99. Deutschen Katholikentags Regensburg 2014 konstituiert" als PDF

Diesen Artikel teilen: