Fulda/Bonn Bei einer Zusammenkunft am Montag, dem 5. Dezember 2011, in Fulda haben die Präsidiumsdelegationen des Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT) und des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) sich darauf verständigt, ihren jeweiligen Gremien vorzuschlagen, für das Jahr 2017 aus Anlass des Reformationsjubiläums
gemeinsam eine große ökumenische Veranstaltung zu planen und für das Jahr 2019 einen 3. Ökumenischen Kirchentag (ÖKT) anzustreben. Orte und genaue Termine beider Projekte werden noch Gegenstand weiterer Beratungen sein.
Die Kirchen- und Katholikentage bis zum 3. ÖKT werden jeweils eine starke ökumenische Prägung erhalten, um ihren Charakter als Schritte auf dem gemeinsamen Weg zu unterstreichen.

Diese Mitteilung wird von ZdK und DEKT parallel verbreitet. Für doppelte Zusendungen
bitten wir um Verständnis.

Deutscher Evangelischer Kirchentag (DEKT)
Postfach 15 55, 36005 Fulda
www.kirchentag.de
fulda@kirchentag.de